ban2.png
ban1.png
ban3.png
------------------------------------------------------------
Aktuelle Seite: HomeAssistenzhundAutismus-BegleithundIst jeder Hund geeignet?
Ist denn jeder Hund
für eine solche Ausbildung geeignet?


Hier antworten wir mit einem klaren Nein!

Der Hund muss bestimmte, auf das entsprechende Kind oder den entsprechenden Patienten passende Eigenschaften aufweisen, muss vom Grundcharakter lernwillig, an Menschen interessiert und sehr gut motivierbar sein. Eine sichere Umweltprägung und durchweg positive Erfahrungen mit Menschen sind ein Muß.


Er sollte weiterhin frei von Umweltängsten sein, ausgestattet mit hervorragendem Sozialverhalten und eine fundierte Grundausbildung in Gehorsam durchlaufen.

Wir präferieren für die Ausbildung keine bestimmten Rassen, wie viele Vereine das tun, denn nicht jeder Hund muss ein Labrador sein um in Ausbildung gehen zu können. Wir testen die Hunde vor der Ausbildung auf Eignung und können danach sehr genau einschätzen, wie der Hund am besten eingesetzt werden kann und zwar so, dass für Patient und Hund ein positives und fruchtbares Zusammenleben und Zusammenspiel möglich ist.